NOFX | Batschkapp Frankfurt

Kein bisschen haben sich NOFX in den 32 Jahren Bandgeschichte verändert, außer das vor ihnen das Alter keinen Halt macht. Leichte graue Haaransätze waren zu erkennen, was an der Stimmung, dem Rumblödeln und den Sprüchen aber absolut nichts verändert hat. Im Herzen sind und werden sie wohl immer die Punks von Früher bleiben und sich und ihre Fans auf eine herzliche Art veräppeln.


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/3c/8786-3c6844b2-small.jpg]


Am 24.Juni gaben sich NOFX zusammen mit Scheisse Minnelli die Ehre die Batschkapp in Grund und Boden zu stampfen.



Scheisse Minnelli ist eine Hardcore Punk Band aus Deutschland, gegründet von zwei Kalifornier und zwei Deutschen. Mit über 300 Gigs sind sie seit 2003 auf den internationalen Bühnen unterwegs. So auch an dem Mittwoch in der ausverkauften Batschkapp.



Pünktlich kamen die Jungs von NOFX auf die Bühne. Fat Mike trank erstmal einen, ich vermute Schnaps, verzog das Gesicht und begab sich direkt zu seinem obligatorischen Coktailbecher am Mikrophon Ständer. Eric Melvin hielt sein Handy in die Luft und zeigte ganz stolz ein Bild seines Sohnes.



Mit dem ersten Ton ging es dann auch gleich zur Sache. Circle Pits, Pogo und fliegende Becher zu Punkrock Klängen, gepaart mit den Einflüssen von Reggae und Ska. Wenn Fat Mike zufällig mal einen Becher gegen den Kopf bekam, sagte er einfach nur ‚Autsch‘, Grinste und spielte die nächsten 1 ¾ Stunden unbeeindruckt weiter.



Setlist:


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/9b/8751-9ba2b7ba-medium.jpg]


NOFX
http://www.nofx.org
http://www.facebook.com/NOFX



Scheisse Minnelli
http://www.scheisseminnelli.com
http://www.facebook.com/scheisseminnelli