Rockharz 2012

Nun ist das 19. Rockharzfestival auch zu Ende gegangen! Es war ein sehr spannendes und Interessantes Musik Wochenende. Leider hat das Wetter dieses Jahr nicht wirklich mitgespielt, aber trotzdem hat sich keiner davon abbringen lassen, zu feiern und Spaß zu haben.

Was ich persönlich sehr Interessant an diesem Festival finde, dass sich die Rockszene sowie die Gothikszene immer zusammen findet und feiert!

Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Egal ob das Thrash Metal, Modern Metal, Heavy Metal, Hardcore / Grindcore, Gothik Metal/ Mittelalter, Doom Metal, Death Metal oder Black Metal ist!

[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-4499-feb158bd.jpg]



Schon Mittwoch um 14.00 Uhr eröffnete Rockharz das Gelände zum Campingplatz und um 17 Uhr spielten die ersten Bands im Festzelt, was gut besucht war.

Donnerstag ging es los, die erste Band die die Bühne betrat war Drone, dann folgten Five Feet High And ..., Red Fang, Night and Gales, Municipal Waste, Tanzwut, Emil Bulls, PAIN, OOhmph, Hatebreed und Rage.

Schon Donnerstag war ein Programm vom feinsten angesagt! Diese Bands baten den Zuschauern vollen Einsatz...heitzten sie richtig ein und es wurde getanzt und getrunken bis um 1:05Uhr.

Wer noch nicht genug hatte konnte dann das Festzelt besuchen, welches für die Besucher bis 3:00 Uhr geöffnet war!

Freitag ging es schon früher los um 11:20 Uhr kamen The Foreshadowing, Sterbhaus, Djerv, Malrun, Engel, Xiv Dark Centuries, Black Sun Aeon, Coppelius Die fand ich richtig gut mit Ihrer Bühnenperformance. Ist auf jeden Fall ein Geheim Tip, wenn sie mal in Eurer Nähe sind! Gefolgt von Primordial, Epica, Blind Guardian, Deathstars, Paul Dianno.

Allein schon diese zwei Tage hatten es wirklich in sich! Es gibt wirklich Besucher, die jedes Jahr beim Rockharz mit dabei sind. Wie ich! Einmal Rockharz immer Rockharz!

Auch das Zelten ist sehr angenehm, wenn es nicht regnet. Da kann es passieren, dass man sehr schnell matschige Schuhe bekommt!Diese Jahr kann ich davon ein Lied singen! Aber es dafür gesorgt, dass man Duschen kann und es gibt die Tixi Klo´s oder die etwas mehr verwöhnt sind, wie ich, gibt es extra Spültoiletten!

Jetzt kommen wir zum letzten Tag den Samstag, ach bevor ich es vergesse auch am Freitag gab es eine After Show Party im kleinen Festzelt bis 3 Uhr Nacht´s!

Samstag um 11:20 Uhr betraten zuerst Chthonic, The Profundis, Skyforger, Gernotshagen, Betontod, Deadlock, The Ocean, Deadlock, Suidakra, Tyr, Freedom Call, Lacuna Coil, Morgoth, Arch Enemy, Knorkator.

Knorkator ist auch wieder so ein kleiner Geheimtip...Echt geniale Band finde ich, weil sie einen ausgefallenen Style und einen sehr ausgeprägten Humor haben! Als Sie auf der Bühne standen rief der Sänger " Ich brauche drei Dicke Männer mal hier auf die Bühne! Nee dicke Männer meinte ich!!"
"So jetzt legt Euch mal alle mit den Rücken auf den Boden"..." Und jetzt springe ich auf eure Dicken Bäuche" ...zum Totlachen...also gute Performance und genaiale Musik. Wie ich erfahren habe, hat der Sänger eine Opernsängerschule besucht, aber er wollte nicht zur Oper gehen sondern sein eigenes Ding machen und es funktioniert. Die Leute sind begeistert und man merkt auch selber, wenn man sich die Show von ihm anschaut, das sie Spaß haben mit dem was sie so machen.

Zurück zu kommen zum Programm weiter ging es mit Amon Amarth, Moonsorrow und zuletzt The Other!

Also wie man es so sieht ein sehr abwechslunsreiches Programm. Es gibt auch jetzt schon für 2013 zwei neue Band bestätigungen mit dabei sind Accept und Subway to Sally!

Wer sich das Festival nicht engehen lassen will kann sich jetzt schon die Karten sichern für das Jahr 2013 unter www.Rockharz.de! Es findet dann vom 12.07.13.07.2013 statt!

Die Ausslieferung der Karten gibt es schon ab September!