ESC 2015 - Manchmal ist der zweite Sieger DER SIEGER bzw. SIEGERIN!

Auch mal was ganz neues beim ESC. Im Jahr 2015 will der Gewinner gar nicht gewinnen. Da kommt der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" mal wieder hervor.


Andreas Kümmert gewinnt den ESC Vorentscheid in Hannover. Der 28-jährige Sieger der Castingshow The Voice of Germany (2013) nahm die Wahl jedoch nicht an, weil er nicht in der Verfassung dazu sei. Aber wen „kümmerts“! Das Publikum war nicht begeistert und nahm seine Entscheidung mit „Buh“-Rufe auf.


Er gibt den Sieg an die zweitplatzierte Ann Sophie ab, die Deutschland nun in Österreich beim ESC vertreten wird.


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/a5/8208-a5d4b57a.jpg]


Text: Björn Schulz / YoLiCo.de
Fotos: Johanna Edler / YoLiCo.de