Max Raabe

[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5719-ebf8ce2f.jpg]


Max Raabe bekannt durch seine Lieder im 20iger und 30iger Stil besuchte zusammen mit dem Palast Orchester am 11.03.2013 die Stadthalle in Göttingen!


Nach dem Anfangsklang zu Beginn füllte sich die ausverkaufte Stadthalle.
Es konnte Beginnen!


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5726-79dc63d3.jpg]


Mit dem Text „Ich bin nur gut wenn keiner guckt“ begrüßte Max Raabe die Konzertbesucher von der hell erleuchteten Bühne.


Das Bühnenbild entsprach den 20iger und 30iger Style wie ein schwarzer, hoch polierter Flügel (Steinway & Sons Piano) und Mikrophone von der Firma Neumann.


Immer wieder kündigte Max Raabe, seine Songs mit einem leichten Sarkasmus an.
Wie z.B. „6 Erwachsene Männer begeben sich in eine Röhre und wollen eigentlich zum Mars. Nur um rauszubekommen, wie es ist im engsten Raum zu leben!“ Da drauf hin „die Deutsche Bahn hätte auch gereicht“.


Bei dem Lied „ Ich möchte nicht tanzen“ meinte Max Raabe „ Bei Feierlichkeiten ist es immer das Gleiche, Frauen wollen tanzen und Männer bleiben sitzen“


Immer wieder wechseln die Farben des Hintergrunds sowie die Beleuchtung des Orchesters! Sie passen sich zu den Schwingungen der Melodien von Max Raabe an.


Zwischenzeitlich kann man beobachten, wie Max Raabe, sich an den schwarze Flügel abstützt und mit geschlossenen Augen die Musik der Instrumente genießt!


Als es zum Ende kommt meinte Max Raabe zu den Zuschauern „Meine Damen und Herren mit diesen Lied möchten wir uns verabschieden! Irgendwann kommt immer der Schluss!“


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5733-49406402.jpg]


Wer mehr über Max Raabe und dem Palst Orchester erfahren möchte kann gerne seine Homepage besuchen: http://www.palast-orchester.de/de/