Schicht XIX mit Subway to Sally und Blitzunion bringt Schlosserei zum Kochen

Am 14.04.2023 fuhren die Kumpel des MINER’S ROCK die inzwischen 19 Konzert-Schicht in der Schlosserei des Besucherbergwerkes Rammelsberg.
Für die Show waren die Tickets schon lange im Vorfeld vergriffen und so tummelten sich über 700 konzertbegeisterte Menschen in den heiligen Hallen der Welterbestätte.


Ebenfalls im Gepäck waren die Jungs von „Blitzunion“, die als Supportact die Halle auf Temperatur gebracht haben.


Nach dem schon traditionellen gemeinsamen Absingen des Steigerliedes ging es pünktlich um 20:00 Uhr los mit Blitzunion.
Nach wenigen Takten hatten die Jungs aus Tschechien das Publikum bereits auf ihrer Seite und heizten ordentlich ein.
Als um 21:00 Uhr Subway to Sally die Bühne enterten, gab es in der Schlosserei kein Halten mehr. In der zweistündigen und energiegeladenen Show war von neuen Gassenhauern über alte Klassiker alles dabei, was sich die Fans der Mittelalterrocker wünschten.


Der Heimweg wurde fast gemeinsam angetreten. Als die Kumpel des MINER’S ROCK gegen vier zurück ins Tal fuhren, setzte sich auch der Tourbus in Bewegung und die Schicht war endgültig gefahren.


Text: Miners Rock

Foto: Björn Schulz