Vorschau auf 2017

So langsam wird es für uns Zeit, uns aus dem Winterschlaf zurück zu melden. Der Frühling ist da und die ersten Festivals / OpenAirs stehen schon so langsam vor der Tür.


Es wird also höchste Zeit Euch ein paar Tipps zu präsentieren, was in den kommenden Wochen bzw. Monaten bei uns in der näheren Umgebung angesagt ist. Nachdem wir im letzten Jahr leider nicht so viel unterwegs sein konnten, haben wir uns für dieses Jahr einiges mehr vorgenommen, um Euch mit Impressionen zu versorgen und die Stimmung auf unseren Fotos festzuhalten.


16.-17.06.2017 – Fonsstock Festival
Los geht es mit dem „Fonsstock Festival am Weserstrand“. Was 1994 mit einer Geburtstagsparty von 2 Jugendlichen aus Nordenham begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem empfehlenswerten Festival für Punk Rock und Ska entwickelt.
Headliner in diesem Jahr ist neben den „The Real McKenzies“ kein geringerer als „CJ Ramone“, der Mitglied der legendären Ramones war.
Wer neugierig geworden ist... mehr Infos gibt es auf: www.fonsstock.de


05.-08.07.2017 – Rockharz Festival
Das Rockharz gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu unserem Pflichtprogramm.
Wenig Schlaf... dutzende Bands fotografiert... unzählige Fotos und Stunden am Computer um die Fotos zu sichten und zu bearbeiten. Warum machen wir das jedes Jahr? Einfach weil es ein super Festival ist und wir die Stimmung für Euch mit unseren Fotos festhalten wollen.
Für dieses Jahr sind Bands wie z.B. Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo oder Arch Enemy bereits bestätigt. Und wer das Rockharz kennt... 50 Bands auf 2 gleichwertigen Bühnen und dadurch keine Zeitüberschneidung, der weiß, daß es auch in diesem Jahr wieder ein super Festival vor der sagenumworbenen Teufelsmauer geben wird.
Mehr Infos: www.rockharz-festival.com
[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/16/10273-160f1d0a-medium.jpg]
Saxon auf dem Rockharz 2016


15.+16.07.2017 – Tough Mudder auf dem Reiter- und Ferienhof Severloh
Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr vor Ort waren und unser Teammitglied Björn angefeuert haben, werden wir auch im diesen Jahr wieder dort sein.
Eigentlich hieß es im letzten Jahr nach Muskelkater, einigen blauen Flecken und einer leichten Zerrung „Nie Wieder“, aber da Björn schon wieder mit dem Training begonnen und sich auch angemeldet hat, ist es für uns Ehrensache ihn zu unterstützen.
Wer mal eine besondere sportliche Herausforderung sucht, für den ist das Tough Mudder sicher das Richtige. Hohe Holzwände, Schlamm, Eiswasser und andere extreme Hindernisse. Rund 20 solcher Hindernisse und dazu noch 16-20km laufen sind die Eckdaten von diesem Extrem Hindernislauf. Für Anfänger gibt es im übrigen auch einen kleineren Parcour ;)
Mehr Infos: www.toughmudder.de

[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/c6/10514-c6faa124-medium.jpg]
Tough Mudder 2016 - Hindernis Arctic Enema 2.0 (4 Grad kaltes Eiswasser)


22.07.2017 – Miner´s Rock Open Air
Die Konzertreihe „Miner´s Rock“ in der geschichtsträchtigen Schmiede des Rammelsbergwerks ist innerhalb 2 Jahren bereits zu einer Erfolgsgeschichte geworden.
Zu den bisherigen 8 Konzerten, bzw. „Schichten“, wie sie offiziell in Anlehnung an die alten Bergwerkszeiten genannt werden, konnten bisher zahlreiche Bekannte Künstler wie Johannes Oerding, Laith Al-Deen, VNV Nation, oder zuletzt Max Giesinger verpflichtet werden.
Nun ist es Zeit ans Tageslicht zu gehen und das erste Open Air zu veranstalten. Als Headliner werden „Silly“ ein, sicherlich großartiges Open Air zu seinem Höhepunkt bringen. Aber auch die anderen Bands können sich sehen lassen. „Texas Lighting“, „Die Schröders“ mit ihrem einzigen Konzert 2017, „Jupiter Jones“ und „Ich kann fliegen“ werden für gute Stimmung sorgen.
Mehr Infos: www.miners-rock.de


25.07.2017 – Galopp meets Pop Open Air auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg
Im Rahmen der Bad Harzburger Galopprennwoche wird es in diesem Jahr am Dienstag, den 25.07.2017 ein Open Air auf dem Gelände der Rennbahn geben.
Auf der Bühne werden Glasperlenspiel, Stefanie Heinzmann und Vanessa Mai stehen und für gute Stimmung sorgen.
Mehr Infos: www.harzburger-rennverein.de


29.07.2017 – Stars @ NDR2 in Gifhorn
Wie auch schon im vergangenen Jahr kommt auch in diesem der NDR mit seiner Eventreihe „Stars @ NDR2“ wieder nach Gifhorn. Auf dem Gelände am Sportzentrum Nord wird der NDR auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Stars präsentieren und das ganze, wie immer bei dieser Eventreihe, mit kostenlosem Eintritt.
Welche Stars vor Ort sein werden, wird erst in den Wochen kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Aber wer die bisherigen Veranstaltungen kennt, der weiß, daß es sich auf alle Fälle lohnt.
Mehr Infos:https://www.ndr.de/unterhaltun…m-Norden,festival780.html
[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/03/9607-038f4dfc-medium.jpg]
Stars @ NDR 2 in Wolfenbüttel 2015


18.-19.08.2017 – Rock am Beckenrand
Nach einem Jahr Schaffenspause melden sich unsere Freunde vom Rock am Beckenrand zurück.
Wie bereits vor 2 Jahren wird nicht nur am Beckenrand, sondern auch im Becken gefeiert. Also vergeßt Eure Badesachen nicht ;)
Was gibt es neues in diesem Jahr? Das Rock am Beckenrand wird größer. Statt bisher nur einen Tag, gibt es jetzt an 2 Tagen zahlreiche Bands. Als Headliner konnten mit „Royal Republic“ und „Anti-Flag“ echte hochkarätige Bands verpflichtet werden.
Mehr Infos: www.rockambeckenrand.de

[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/data/gallery/userImages/6a/9859-6a6e70f3-medium.jpg]
Rock am Beckenrand 2015


So, daß soll es für den Anfang gewesen sein. In den kommenden Wochen werden wir noch etwas ausführlicher zu dem ein oder anderen Festival was schreiben.