Der W

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…9.jpg/200px-DERW_2009.jpg]


Stephan „Der W“ Weidner


Wir kennen ihn alle durch die erfolgreiche Band "Böhse Onkelz", die er im Jahre 1980 mit den Bandmitgliedern Kevin Russel und Peter Schorowsky gegründet hat. Aus bestimmten Gründen löste sich die Band im Sommer 2005 auf.


Seitdem arbeitet Stephan Weidner an seiner Solokarriere als Produzent, Musiker, Songschreiber und Designer.
Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum "Schneller, höher, Weidner".
Ein Song von diesem Album "Geschichtenhasser" landete auf Platz 19 der Singlecharts.


Neben seiner Karriere bei den Böhsen Onkelz rief Stefan Weidner verschiedene soziale Projekte ins Leben, wie z.B. Konzerte für die Opfer rechter Gewalt und Hilfsaktionen in Peru und Afghanistan oder das Voice vs. Violence Projekt im Jahre 2008, daß eine Zusammenarbeit mit dem Bremer Soziologen Cornelius Peltz ist und Jugendlichen zeigen soll, daß Gewalt und Hass der falsche Weg ist.


Am 02.05.2013 dürfen wir Stephan Weidner in der Göttinger Stadthalle begrüßen.
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn : 20:00 Uhr


Mehr Info´s und Tickets erhaltet Ihr unter http://der-w.de