Kat Frankie

[Blockierte Grafik: http://www.coolibri.de/uploads/media/kat_frankie.jpg]


Seit Live am 31.01.2013 dabei wenn Kat Frankie in Göttingen spielt.


Erlebt das Abiente der MUSA und geniest Ihre gefühl volle Stimme begleitet mit dem Sound einer Gitarre.
Wie schon die Ausgabe vom 9. März 2012 im Hamburger Tageblatt beschreibt:


"Als sie zu singen anfängt, setzt sich dieser Vergleich fort und endet
gleichzeitig - mit herausragender Stimmgewalt und exzessivem
Gitarrenspiel erzeugt Frankie einen überaus individuellen Klang!"


Jeder fragt sich wer ist Kat Frankie!


Sie ist in der nähe von Sydney aufgewachsen.


Bereits im Alter von ungefähr sechs Jahren begann sie mit dem Schreiben von Songs.


Die Folk-Plattensammlung ihrer Mutter prägte ihre musikalische Entwicklung in der Richtung Folk-Melodien und Pop-Ballade.


Das Gitarren spielen bringte Sie sich laufe der Zeit selber bei!


Im Dezember 2004 zog Kat Frankie nach Berlin, zunächst gedacht als Auslandsjahr.


Aufgrund der vielen Auftrittsmöglichkeiten und geringen Mietpreise konnte sie sich dort ganz auf die Musik konzentrieren, so dass ihr neues
Zuhause zur zweiten Heimat wurde.


Gleich mit dem ersten Berliner Song The Wrong Side of Midnight gewann sie einen Jaxter-Award für junge australische Songwriter.


In Berlin hat Frankie eine Art von musikalischer Community gefunden, die ihr Sydney nicht bieten konnte, und ist in kurzer Zeit zu einer festen
Größe im sehr lebendigen Singer-Songwriter- Underground 2006 hat der Filmemacher Ulli M. Schueppel Kat_Frankien in Szene porträtiert, indem er Kat Frankie und sechs andere Musiker aus aller Welt mit der Kamera durch ihre gemeinsame Wahlheimat Berlin- Kreuzberg begleitet hat.


Er bat jeden von ihnen, einen Song über Berlin zu schreiben. Dadurch entstand Frankies The Faint-hearted Ones.


Der Film BerlinSong wurde im Februar 2007 auf der 57. Berlinale erstmals gezeigt und später auch auf einigen anderen Filmfestival.


Der deutsche Kinostart war am 4. September 2008, beschränkte sich jedoch auf einen kleinen Kreis von Kinos.


Im September 2009 ist „BerlinSong“ auf DVD herausgekommen.


Wer mehr über diese Sängern erfahren möchte schaut einfach auf Ihre Seite oder besucht das Konzert in der MUSA!


http://www.katfrankie.com/
https://www.facebook.com/katfrankiemusic?fref=ts


Quelle: http://www.katfrankie.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Kat_Frankie