Blog-Artikel mit dem Tag „Rockharz 2018“

    Viel zu schnell ging auch dieses Jahr wieder das Rockharz Festival zu Ende.




    Zum 25 jährigem Jubiläum gab es für uns eine kleine Premiere... zum ersten Mal waren wir auch schon am Mittwoch vor Ort um die Impressionen des Festivals für Euch festzuhalten. Daduch sind es halt auch ein paar hundert Fotos mehr geworden, die es zu sichten, sortieren und bearbeiten gilt.

    Aber damit Ihr schon mal etwas zum gucken habt, findet Ihr H I E R schon mal die ersten Fotos von Drone, Winterstorm, Bannkreis, Ross The Boss und Kreator.
    Die restlichen Fotos folgen in den nächsten Tagen.



    Weiterlesen

    25 Jahre Rockharz Festival.

    Als 1993 in Osterode am Harz das erste Festival mit rund 1.000 Besuchern stattfand, konnte sich sicher niemand vorstellen, daß es sich zu einem der beliebtesten Metalfestivals in Deutschland entwickeln würde. Da über die Jahre immer mehr Besucher kamen, mußte man ab 2009 auf einen anderen Veranstaltungsort ausweichen. Als perfekten Ort fand man den Flugplatz von Ballenstedt, der direkt zu den Füßen der Sagenumworbenen Teufelsmauer liegt.
    Seit einigen Jahren ist das Festival mit rund 12.500 Leuten konstant ausverkauft. Was aus unserer Sicht auch sehr gut ist, daß die Veranstalter, obwohl der Platz vorhanden wäre, gar nicht größer werden wollen. Dadurch ist es auch ein sehr familiäres Festival, was eine treue Fangemeinde hat.

    [IMG:http://www.rockharz-festival.com/wp-content/themes/PRiNZ_BranfordMagazine_latest/images/2018/rhz2018_poster_a1_v3a_ansicht.jpg]

    Seit rund einer Woche steht das Jubiläumsbilling fest und kann sich mal wieder echt sehen lassen. Als

    Weiterlesen