Der ffn-Kindertag präsentiert von real,-: Seit heute wird aufgebaut!

Der ffn-Kindertag präsentiert von real,- feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal findet das Fest für die ganze Familie am 24. Juni 2012 auf der Insel am Salzgittersee statt. Und seit heute wird auf dem Gelände fleißig aufgebaut!

Die vielen Stände der real-Handelspartner, die große Open-Air-Bühne von radio ffn und die bunten Attraktionen für die Kinder, vom Zirkus über die Hüpfburgen bis hin zum Fußball-Court, werden in den kommenden Tagen errichtet, damit am Sonntag um 10 Uhr alles bereit steht. Denn dann öffnet der ffn-Kindertag seine Pforten, um den kleinen und großen Besuchern aus Salzgitter und Umgebung einen aufregenden Tag voller Spiel, Spaß und Spannung zu ermöglichen.

Die Sicherheit hat bei einer derartigen Großveranstaltung natürlich immer oberste Priorität. Bevor sich die Salzgitteraner am Sonntagmorgen auf den Weg zum Kindertag machen, wird das Sicherheitskonzept nochmal geprüft, Fluchtwege gekennzeichnet, Sicherheitspersonal und Sanitäter von DRK und DLRG eingewiesen. ffn-Eventchefin Ingar Geilke: "Alle Kinder und auch die Eltern sollen unbeschwert feiern können. Dafür sind wir verantwortlich!"

ffn-Eventkoordinator Timo Graupner kümmert sich gemeinsam mit real-Kindertagskoordinatorin Natascha Dahlmanns um den reibungslosen Ablauf der Aufbautage. Akribisch ist durchgeplant, wer wann mit welchem Fahrzeug auf das Gelände kommt, das Handy klingelt im Minutentakt und ob Kaffee oder Kabelbinder, Wasseranschluss oder Wettervorhersage - das Team ist auf alles vorbereitet. Und auch das gemeinsame Fußballgucken am Freitagabend ist natürlich schon in Planung!

Wenn am Samstagabend dann die Bauabnahme durch die Stadt Salzgitter erfolgt ist, werden noch letzte Kleinigkeiten erledigt, alle holen noch einmal tief Luft - und dann startet der 10. ffn Kindertag präsentiert von real,- !

Text & Fotos: ffn