Christmas Ball 2012

Elektronische Gothik-Klänge in der Weihnachtszeit!


Während andere unter Ihren Tannenbaum fröhliche Lieder singen, trafen sich die Jünger der Düsteren Szene in Deutschland um ein Weihnachtsfestival der besonderen Art zu feiern!
Zum sechsten Mal findet der Christmas Ball von dem Veranstalter Protein im Capitol statt!


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5456-56ac637e.jpg]


Nur leider kam ein Zwischenfall bzw. wurde eine schlechte Nachricht der Band Eisbrecher über Facebook und ihrer Homepage verbreitet:
„Ahoi, wir haben heute die bestürzende Nachricht bekommen, dass unser allseits beliebter Schlagzeuger Achim heute Morgen in Berlin einer Notoperation unterzogen wurde und die nächsten Tage definitiv nicht Schlagzeug spielen kann. Deshalb ist es uns leider nicht möglich, die Christmas Ball Festivals in Köln und Hannover zu spielen."


Und es war ein Grund für einen Teil der Fans, das sie nicht zum Konzert erschienen.
Als Ausgleich für den Ausfall, bekam jeder Besucher vom Veranstalter 5-Euro-Rabatt auf das Ticket.
Was auch ohne Probleme gleich an der Kasse umgesetzt wurde !


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5458-d6c3c18c.jpg]


Dazu spielten die drei Bands einen längeren Zeitraum als geplant!


The Wars ab 19:30 ca. 40 Minuten,
Crüxshadows ab ca. 20:40 mit 80 Minuten und
Pitchfork von 22:30 bis 00:00 Uhr.


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5461-46d1f3d5.jpg]


Das Berliner Trio „The Wars“ eröffnete den Abend mit Sphärischen Gitarren und minimalistischen Elektro!


Die zweite Band des Abends waren die Crüxshadows!
Wie fast, auf jedem anderem Konzert leuchteten die Hände und die Ellenbogen vom Sänger mit LED-Strahlen.
Was ich sehr an Rogue schätze, er sucht immer bei jeden Konzert Nähe zu seinen Fans!
Es kann Dir schnell passieren, dass er ins Publikum reinspringt und sich tragen lässt zu seinen Klängen!
Die beiden Tänzerinnen Ally Knight und Stacia Hamilton hatten passend zu dem Weihnachtsfest eine Nickolaus Mütze auf und tanzten zur romantischen Elektro Violine und Gitarren Musik.


Mehr Info´s und Tour Daten dieser Band erhaltet Ihr unter http://www.cruxshadows.de/


Der Spontane Headliner des Abends waren Projekt Pitchwork. Mit „Way of the World“ starteten sie ihre Show.
Es wurden Lieder aus 20-jährigen Bandgeschichte gespielt.
Außerdem Peter Spilles' der Sänger und die Band beglückten uns mit einen neuen Klamottenstyle.
Diese Band bat uns eine Show an, wo auch der letzte Besucher sich nicht mehr vor den elektronischen Klängen fernhalten konnte und auf der Tanzfläche tanzte..


Mehr Infos und Tour Daten findet Ihr unter www.http://www.project-pitchfork.eu/


Viel zu schnell war alles zu Ende! Die Erinnerung an diesem Abend bleibt hoffentlich sehr lange in unserem Gedächtnis erhalten.


[Blockierte Grafik: http://www.yolico.de/board/wcf…s/photo-5474-512c3695.jpg]


Wir freuen uns auf das neue Jahr 2013!


Ich sag nur dazu Halleluja!!


Text und Photo’s: Johanna Edler
http://www.JohannaEdler.de