Goslar - fotografiert von Uli Stein

Goslar - fotografiert von Uli Stein. Ausstellung im Goslarer Museum


So haben Sie Goslar noch nie gesehen! Deutschlands bekanntester Cartoonist Uli Stein – normalerweise zuständig für Mäuse, Pinguine und zündende Pointen – zeigt seine ganz individuelle Interpretation der alten Kaiserstadt. Seit Jahrzehnten fotografiert Uli Stein auf hohem Niveau, nun tritt er zum ersten Mal mit einer Fotoausstellung (im Goslarer Museum vom 30. Oktober bis 24. Februar 2013) an die Öffentlichkeit.


[Blockierte Grafik: http://www.goslar.de/images/ku…tuelles/stein_300x200.jpg]


Es sind nicht in erster Linie die touristischen Hotspots, die den Schwerpunkt der ca. 70 Aufnahmen – vom Tafelbild- bis zum Großformat – ausmachen. Neben Kaiserpfalz, Großem Heiligen Kreuz oder Frankenberger Kirche findet sich vieles, was selbst für Einheimische unbekannt ist: der Eiskeller unter dem Ulrichschen Garten, das verfallene Sanatorium auf dem Königsberg oder faszinierende Detailaufnahmen aus dem Magazin des Goslarer Museums.


Rechtzeitig zur Ausstellung erscheinen ein Bildband und ein Kalender mit Goslar-Motiven im Lappan-Verlag. Am 4. November und am 2. Dezember ist Uli Stein zu Signierstunden im Goslarer Museum zu Gast.


Kontakt & Informationen
Goslarer Museum
Königstraße 1, 38640 Goslar
Tel.: 05321-433 94
Öffnungszeiten: Di - So 10-17 Uhr (Nov-März 10-16 Uhr)



Text & Foto: http://www.goslar.de/kultur-fr…ellung-im-goslarer-museum